Home » Realschule » Infotag RS » Station RS Musik

Station RS Musik

Das Lize-Herz schlägt für Musik. Deines auch?

Dann findest Du ganz bestimmt viel Freude bei unseren vielen Musik-AGs.
Schau mal vorbei!

Musik-AGs

Oder Du möchtest an einer Musik-AG teilnehmen? Kein Problem, es gibt genügend Auswahl!

Singen und Spass haben im Chor

Chor

Im Chor wird gemeinsam gesungen. Dieses Schuljahr stehen Musical-Hits an erster Stelle.

Mitglieder der Schulband

Band

Die Schulband versteht es, viele schulische Aktivitäten mit dem richtigen Flair musikalisch zu gestalten. Egal ob an Weihnachten, bei Dinner & Show oder am
Schulfest: wir sind immer mit dabei!

Proben und Aufführungen mit dem Orchester

Orchester

Im Orchester ist jeder herzlich Willkommen, der ein Instrument spielt. Der Schwerpunkt liegt in diesem Schuljahr auf "Musical-Hits".

Special im Schuljahr 2023-24

In diesem Schuljahr konnten wir die Gesangslehrerin Lisa Livingston für die Liebfrauenschule gewinnen. Die gelernte Opernsängerin und Kabarettistin unterstützt unseren Musical-Chor und bietet allen Schülerinnen und Schülern unseres Chores die Möglichkeit ihre Stimmen ganz neu
zu entdecken.

Gesangslehrerin Lisa Livingston

In diesem Jahr steht auch wieder ein großes musikalisches Projekt an - alle Musik-AGs bringen ein "Musical-Best of" auf die Bühne. Haltet euch jetzt schon die Aufführungs-Termine am 21. und 22. Juni frei >>> Flyer-Musical

Hier nochmals das Wichtigste in unserem Musik-Flyer ... PDF PPTX in Arbeit

Vergangene Projekte

Musicalfahrten

Klasse bei Tanz der Vampire

Am Samstag den 01. Juli besuchte die Klasse R8a zusammen mit ihrer Musiklehrerin Frau Brummund das Musical "Tanz der Vampire" im Stuttgarter Palladium Theater.

Nachdem dieses Musical mehrere Wochen im Unterricht behandelt wurde, war der Besuch in Stuttgart fast Pflichtprogramm. :)

Klasse vor Palladium-Theter

Die Klasse hatte dort einen schönen Tag und konnte zum ersten (und sicherlich nicht letzten) Mal Musicalluft schnuppern.

2023-12-16 19:03:16