Home » Infotage

Infotage 2023-24

Anmeldung und Schüleraufnahme

Einladung zu den Infotagen

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern, herzlich willkommen an der Liebfrauenschule! Wie schön, dass Ihr auf unserer Website gelandet seid.

+ Wir haben einen Zeitplan für Sie zusammengestellt ...

Online-Infotag und Anmeldung zu Führungen: ab Donnerstag, 21.12.2023
Ab diesem Termin steht das Anmeldetool für die Führungen im Januar und Februar zur Verfügung. Außerdem finden Sie hier auf unserer Webseite zahlreiche Informationen, wie z. B. Schulrundgang, Vorstellung einzelner Fächer/ AGs/ Projekte, Informationen der Schulleitungen etc.

Individuelle Führungen: 09.01. bis 22. / 23.02.2024
In diesem Zeitraum finden Führungen in Kleingruppen durch eine Lehrkraft und Schülerinnen und Schüler statt. Anschließend bleibt Zeit, mit einem Mitglied der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Eine vorherige Anmeldung (siehe oben) über die Homepage der Liebfrauenschule ist notwendig.

Anmeldung an der Liebfrauenschule: bis spätestens Montag, 26.02.2024, 12 Uhr
Die zur Anmeldung nötigen Formulare erhalten Sie direkt im Anschluss an die Führungen oder auf dem Sekretariat.

Versand der Zu- und Absagen: 29.02. bis 01.03.2024
Die Entscheidung unserer Schule liegt Ihnen rechtzeitig vor den Anmeldeterminen der staatlichen Schulen (05. - 08.03.24) vor.

Online-Infotage

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,
herzlich willkommen an der Liebfrauenschule!

Wie schön, dass Ihr auf unserer Website gelandet seid, wie schön dass Sie zu uns gefunden haben! In der 4. Klasse steht eine wichtige Entscheidung bevor. Um Euch und Sie bei dieser wichtigen Entscheidung zu unterstützen, haben wir auf dieser Homepage virtuelle Rundgänge eingestellt, die einen Einblick in "unser" Lize gewähren:

Außerdem bieten wir im Januar und Februar persönliche Schulhausführungen für Eltern und Kinder in kleinen Gruppen an, zu denen Sie sich ab Donnerstag, 21. Dezember online anmelden können.

Bei der Wahl soll für jedes Kind die Schulart ausgewählt werden, an der es die bestmögliche Förderung erhält. Das Kind sollte weder über- noch unterfordert werden. Aus diesem Grund raten wir Ihnen:

Vertrauen Sie auf die Grundschulempfehlung und informieren Sie sich

über die Möglichkeiten an der Liebfrauenschule!

Hierzu laden wir Sie und Dich herzlich ein, sich auf unserem "Online-Infotag" hier auf der Homepage umzusehen und an einer persönlichen Schulhausführung teilzunehmen!

Licht durchflutete Treppe im Schülerhaus

TERMINE / ONLINEBUCHUNG

Melden Sie sich für eine unserer persönlichen Führungen an der jeweiligen Schulart an ... mehr

Runder Tisch der Schulleitung Gymnasium

ANMELDUNG

Alles Wichtige zum Aufnahmeantrag haben wir hier für Sie zusammengefasst. ... mehr

Virtueller Rundgang ::: Allgemeine Stationen

Es folgen verschiedene Fenster in unser Schulleben.
Am Ende jeder Seite finden Sie einen Link zur nächsten Station.
Sie können mit einem beliebigen Fenster beginnen. Viel Spaß!

Ein Meer aus Kerzen vor dem Altar lädt zum Meditieren ein.

RELIGIÖSES PROFIL

Gemeinsam feiern, füreinander da sein, Werte vermitteln und aktuellen Herausforderungen begegnen: Und im Zentrum das christliche Menschenbild. Lass Dich anstecken ... mehr

Zusammen stark - Wandbemahlung

PRÄVENTION / SOZIALES LERNEN