Home » Eltern » Elternvertretung

Elternvertretung

Das Vorstandsteam im SJ 2023/24

Elternbeirat Schuljahr 23/24

Am Dienstag 07.11.2023 fand die erste Elternbeiratssitzung für das Schuljahr 2023-2024 der Liebfrauenschule Sigmaringen statt. Neben Rückblick auf das vergangene Jahr standen die Wahlen des Vorstandsteams und der Funktionsträger des Elternbeirats an. Alle Posten sind besetzt.

GESCHÄFTSFÜHRENDER VORSITZENDER

VORSITZENDE FÖRDERVEREIN

Astrid Felbick

Der Elternbeirat

Wir verstehen uns als stärkendes Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Schule. Hierbei liegen unsere Werte auf Verantwortung, Engagement und achtsamer Kommunikation. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen, liebe Eltern, sowie der Schulleitung und den Schülern den Schulalltag mit all seinen Höhen und Herausforderungen bestmöglich und zum Wohle aller Beteiligten zu gestalten.

In jeder Klasse werden 2 Eltern gewählt.

Sie vertreten die anderen Eltern.

Sie sprechen mit Lehrkräften und der Schulleitung,

wenn es Probleme gibt.

Hierzu treffen wir uns regelmäßig mit der Schulleitung zu „Creative Meetings". Der Fokus dieser Meetings ist der kreative und konstruktive Austausch über aktuelle Themen sowie die Schaffung neuer Ideen mit dem Ziel, aktuelle Herausforderungen zu meistern das was bereits gut ist, noch besser zu machen.

Für Sie, liebe Eltern, bedeutet unsere Unterstützung konkret, dass wir

• die Organisation des Elternsprechtags mit der Bereitstellung einer Online-Plattform zur einfachen Terminvereinbarung mit den Lehrern unterstützen.
  • Neuen Schülern:innen und Eltern an der Liebfrauenschule durch Checklisten und einer Sammlung wichtiger Punkte dabei helfen, sich an der Schule zu orientieren.
  • Sie bei Anliegen, mit welchen Sie bei der Schulleitung nicht weiterkommen, gerne unterstützen.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter:

vorstand@elternbeirat-lize.com

Herzlichst,