Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
Start :: Website / Kopfmenü / Aktuelles » COR0NA » Känguru
 

Känguru

Am Donnerstag wäre eigentlich Känguru-Tag gewesen! Eigentlich hätten hier wieder viele unserer Schüler am internationalen Känguru-Wettbewerb für Mathematik teilgenommen und um die Wette geknobelt. Nach derzeitigem Stand wird der Wettbewerb auf Ende April verschoben. Um das Känguru im Zeitraum der Schulschließungen zu euch nach Hause zu bringen, gibt es auf www.mathe-kaenguru.de kleine Mathe-Aufgaben und Knobeleien - jeden Tag etwas Neues! Viel Spaß! Ca

 

Achtung neu (02.04.):

 

Liebe Känguru-Knobler, liebe Eltern,

da im Moment noch niemand absehen kann, wie der Verlauf des restlichen Schuljahrs sein wird, haben die Organisatoren des Känguru-Wettbewerbs nun beschlossen, dass der Känguru-Wettbewerb online durchgeführt werden kann.

Das bedeutet nun, dass wir - entgegen der Informationen von letzter Woche (s.o.) - den Wettbewerb NICHT an der Schule durchführen werden. Sie bzw. Ihre Kinder dürfen daher jetzt einfach zu Hause knobeln und die Antwortbuchstaben gleich online eingeben!

Die Aufgabenzettel erhaltet ihr jeweils von eurem Mathelehrer zugeschickt. Bitte diese Dateien unter keinen Umständen im Internet öffentlich zugänglich machen (Copyright!!!).

Die Antwortbuchstaben könnt ihr unter diesem Link eingeben.

 

Wir hoffen, dass möglichst viele Schüler trotz der Umstände Zeit und Lust finden, am Wettbewerb teilzunehmen. Vielleicht ergibt sich ja auch eine lustige Knobelrunde, an der die ganze Familie teilnimmt!

Teilnehmen könnt ihr auch, wenn ihr euch im Vorfeld nicht für den Wettbewerb angemeldet habt!

Preise für die Gewinner des Wettbewerbs werden unter diesen Umständen keine verteilt werden. Jedoch erhält jeder Teilnehmer wie gewohnt ein tolles Knobelspiel und eine Urkunde. Teilnehmen lohnt sich also in jedem Fall!!

Das Portal ist bis zum 7. Mai, 18 Uhr freigeschaltet. Wir empfehlen natürlich eine Teilnahme bis zum Ende der Ferien.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Knobeln!!!

Eure Mathelehrer der Liebfrauenschule

i.V. Verena Catania

 

 

2020-04-02 19:01:22
↑ nach oben