Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
 
 

neue Schüler 2011

Das Lize begrüßt 176 neue Schüler

Es war sicher ein aufregender 1. Schultag für die 176 neuen Schülerinnen und Schüler, die am Dienstag, den 13.09.2011 in die Klassen 5 von Gymnasium und Realschule aufgenommen wurden. Nach einem gemeinsamen ökumenischen Wortgottesdienst in der Aula, von Pfarrer Winfried Keller gestaltet und Musiklehrer Richard Fischer musikalisch untermalt, wurden sie und ihre Familien von den Schulleitern Gerald Eisen (Gymnasium) und Felix Gerber (Realschule) herzlich willkommen geheißen.

 

einschulung2011_1.jpg einschulung2011_2.jpg

 

"Wichtig ist der ganzen Schulgemeinschaft, dass ihr euch wohlfühlt", so Gerald Eisen, der weiterhin betonte, dass ein Klima des offenen Ohrs und des Gesprächs zwischen Eltern, Lehrern, Schülern und Schulleitung sein zentrales Anliegen sei. "Wir wollen die Erziehungspartnerschaft miteinander leben", fügte Felix Gerber, speziell an die Eltern gerichtet, hinzu.

 

einschulung2011_3.jpg einschulung2011_4.jpg

 

Die Vorsltzende des Fördervereins, Astrid Felbick, forderte in ihrer Begrüßung die Kinder nicht nur auf, mit Mut den Entscheidungen zu begegnen, die der Schulalltag so mit sich brächte, sondern auch mit Kreativität ihre Zeit an der Liebfrauenschule selbst zu gestalten. Dabei wies sie auf die Vielfalt der zusätzlichen Projekte und Aktionen des Födervereins hin (z.B. Kochlehre, Tanzkurse, Bewerbungstraining, Lize-Gala etc.), die das Schulleben am Lize bereicherten.

 

 

einschulung2011_g5a_1.jpg einschulung2011_g5b_1.jpg einschulung2011_g5c_1.jpg

einschulung2011_r5a_1.jpg einschulung2011_r5b_1.jpg einschulung2011_r5c_2.jpg

 

 

Schließlich wurden die Schüler der einzelnen Klassen von ihren Klassenlehrern und Paten der Klassen 10 in Empfang genommen. Gespannt auf Stundenplan und noch vieles mehr, folgten die neuen Schüler in ihre Klassen für einen kurzen ersten Schultag, während die Eltern vom Förderverein zu Kaffee und Gebäck in die Lizeria eingeladen wurden und sich an Eltern-Stammtischen kennenlernen konnten. Erfreulicherweise konnten an diesem Tag 65 neue Fördermitglieder gewonnen und um die 400 Euro an Spenden für neue Projekte eingenommen werden.

2012-07-30 16:29:35
↑ nach oben