Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
 
 

Krimiwettbewerb 2012

Preisträgerinnen beim Krimi-Wettbewerb

Beim Krimi-Wettbewerb des Rotary-Clubs gewannen die teilnehmenden Schülerrinnen der Liebfrauenschule Preise. Elena Vogel (inzwischen am SG) erhielt einen Sonderpreis, Anna Lohbrunner erreichte den 3. Platz.

 

sieger.jpg

von links: Anna Lohbrunner, Michael Boenke, Elena Vogel

Teilgenommen hatten über 40 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb, der für die Klassen 9 und 10 des Landkreises Sigmaringen ausgeschrieben war. Aufgabe war es, einen Krimi mit regionalem Bezug zu schreiben. Die Veranstaltung entstand in Kooperation mit dem Gmeinder-Verlag aus Messkirch, der sich auf regionale Krimis spezialisiert hat. Einer seiner Hauptautoren, Michael Boenke, bekannt durch viele Krimis über und in der Region, war Mitglied der Jury und hatte den Jungautoren in einem Seminar Tipps für ihre Werke gegeben.
Die Preisverleihung fand im „Alten Schlachthof" statt. Der Sieger-Krimi wird in der „Schwäbischen Zeitung" veröffentlicht, wir veröffentlichen exclusiv die Krimis von Anna und Elena.

2012-07-30 16:07:10
↑ nach oben