Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
 
Start :: Website / Allgemein / Besondere Angebote » LIZE Köche » Fortbildung
 

Fortbildung

Köche auf Fortbildung

Zum zweiten Mal waren die Köche der Liebfrauenschule auf einer von Herrn Jürgens organisierten Fortbildung in Ravensburg. Der nun schon kleinen Tradition entsprechend reist immer der älteste Jahrgang der in der Schule noch aktiven Köche, um sich über mögliche berufliche Perspektiven zu informieren. Die Fortbildung beinhaltet eine Informationsveranstaltung der Dualen Hochschule Ravensburg mit Studiengang "Tourismus - Hotelmanagement". In der diesmal öffentlichen Veranstaltung waren unsere Köche eindeutig die Jüngsten! Interessant und beeindruckend, in welchen Top-Positionen Absolventen der DHBW Ravensburg überall auf der Welt zu finden sind.

Daneben stand auch eine Gesprächsrunde mit Führung im ersten Hotel-Restaurant am Platz und in der Region, dem "Waldhorn" statt.

 

koeche_2012_rebleutehaus.jpg

 

Das Foto zeigt den Geschäftsführer des "Waldhorn", Herrn Hotz - selbst Absolvent der DHBW - sowie unsere Köche mit ihrem Küchenchef, Herrn Schmidt. Wie verdient man sich internationale Auszeichnungen? Wie hält man sie? Welche Rolle spielen die örtlichen Gegegebenheiten? All das waren Fragen, die beim Rundgang durchs Haus und bei verführerischen Leckereien und Getränken - Danke! - diskutiert wurden.

2013-01-05 18:23:54
↑ nach oben