Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
Start :: Website / Allgemein / Schulleben » Energiemanager
 

Energiemanager

Exkursion zur KLIMA ARENA in Sinsheim

Die diesjährige Exkursion der Energiemanager*innen der Liebfrauenschule Sigmaringen führte zur KLIMA ARENA in Sinsheim, einer Einrichtung der ´Klimastiftung für Bürger´, die erst im Oktober 2019 in Gegenwart von Kanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Winfried Kretschmann eröffnet worden war.

energie_2019-js-2019-12-04.jpg

 

In den 4 Bereichen Grundlagen des Klimawandels, Wohnen und Energie, Mobilität sowie Lebensstil und Konsum konnten die Jugendlichen beim Escape-Rundgang ihre Kenntnisse testen und vertiefen. Nach der Aufteilung in 7 Kleingruppen gingen die Schüler*innen mit ihren Login-Karten los, um an 15 Escape-Stationen Punkte zu sammeln. Gruppensieger mit 2100 von 2400 möglichen Punkten wurde die Effizienzgruppe, vor der Gruppe Gartenzwerge und der Gruppe Regenbogen.

 

Ein Gruppenfoto in dem liebevoll hergerichteten Außengelände beschloss den Besuch in der KLIMA ARENA.

 

2019-12-04 15:11:06
↑ nach oben