Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
 
Start :: Website / Allgemein / Besondere Angebote » Bibliothek
 

Bibliothek

Ob Sachbuch, Roman oder Lernsoftware, all dies kann man in der Bibliothek finden und ausleihen.
Die Bibliothek bietet auch ein ruhiges Plätzchen, um ungestört lesen zu können.

  

Ausleihzeiten

Montag - Donnerstag

11.00 - 11.30 Uhr 

 

Freitag

10.00 - 12.00 Uhr

 

Ausleihfristen

 

CDs und neue Bücher

zwei Wochen

 

Sonstige Bücher

vier Wochen

 

Wir haben bei uns an der Liebfrauenschule eine sehr große Schüler-Bibliothek, die von den Ordensschwestern in der Vergangenheit aufgebaut wurde.

 

Unser Bibliotheks-Team, Frau Eisen und Frau Veeser, haben diesen Bestand mit Hilfe von Frau Lehmann,  der Medienstelle in Freiburg und den Fachleitern unserer Schule neu überarbeitet und sehr viele Bücher aussortiert.

Um die Bibliothek zu aktualisieren, mussten viele Bücher (Jugend-u. Sachbücher und Fachliteratur) angeschafft werden. Dazu haben wir von folgenden Firmen Spenden erhalten:

 

Landesbank - Kreissparkasse Sigmaringen 750,- Euro für Jugend- und Sachbücher
Fa. Böhmer, Architekturbüro 600,- Euro für Fachbücher
Förderverein 1.000,- Euro für Fachbücher und Lexikon

 

Außerdem haben sich der Förderverein, Eltern, Klassen und Firmen bereiterklärt GEO-Hefte, Englisch- und Computer-Zeitschriften zu sponsern.

Für dieses Engagement möchten wir uns alle sehr herzlich bedanken.

Außerdem haben wir im November unsere erste Buchausstellung mit der Buchhandlung Rabe für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer angeboten. Der Erlös in Höhe von 200,- Euro wurde in Jugendbücher investiert. Da der Erfolg so groß war, werden wir dies in 1-2 jährigem Abstand anbieten.

Wer Interesse an alten Jungend- und Sachbüchern hat, der ist bei unserem Flohmarkt in der Bibliothek herzlich willkommen.

2016-02-22 14:48:22
↑ nach oben